lokale Zeit/Datum
Beijing Zeit
Shopping-List Prio 2:
Shopping-List Prio 1:

Eis
Milch
Wasser
Joghurt
Keksröllchen
Das Wetter in Dreieich
Tagesschau:

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die Mietpreisbremse verstößt weder gegen die Eigentumsgarantie noch gegen die Vertragsfreiheit - und ist somit mit dem Grundgesetz vereinbar. Das Bundesverfassungsgericht wies die Klage einer Vermieterin ab.

Die USA haben die Freigabe des iranischen Öltankers "Adrian Darya 1" scharf kritisiert. Gleichzeitig warnte Außenminister Pompeo Griechenland - wohin das Schiff unterwegs ist - dem Tanker zu helfen.

Seit Wochen demonstrieren die Menschen in Hongkong. Zunehmend in der Kritik: die pekingtreue Regierungschefin Lam. Sie hat nun Gespräche angeboten, bleibt aber vage. Benjamin Eyssel berichtet.

In der Regierungskrise in Italien gibt Ministerpräsident Conte eine mit Spannung erwartete Erklärung ab. Hinter den Kulissen deutet sich ein Schulterschluss gegen Minister Salvini an. Von Lisa Weiß.

Millionen Mietwohnungen sollten mit Strom vom Dach versorgt werden - das war das Ziel von einem Fördergesetz. Doch Recherchen von Report Mainz zeigen: Die Ziele sind bislang weit verfehlt worden.

Noch immer liegt die "Open Arms" vor Lampedusa, doch ihr Schicksal belastet die Beziehungen zwischen Italien und Spanien. Madrid nannte das Vorgehen Italiens eine "Schande für die gesamte Menschheit". Von Marc Dugge.

Spielen immer und überall: der neue Trend auf der Spielemesse Gamescom ist das Cloud Gaming. Google, Sony und Microsoft wollen dafür Spiele über das Internet streamen. Von Thomas Spinnler.

N-TV:

n-tv.de - Startseite

Nicht nur, dass es fürs Ersparte keine Zinsen gibt, auch bei den Kontogebühren verlangen Banken und Sparkassen immer mehr. Was auch für das Girokonto gilt. Aber immerhin, ein paar Gratiskonten gibt es noch.

Nur zwölf große Fluggesellschaften würden weltweit überleben, sagt Lufthansa-Boss Spohr über die laufende Marktkonsolidierung. Sein Konzern soll dazu gehören. Auch deshalb will Spohr im Kampf gegen Ryanair und Co. nicht aufstecken.

Khloé Kardashian lässt die Seele baumeln. Im Urlaub mit Kind und Kegel zeigt sich der Reality-Star tiefenentspannt. An Deck einer Jacht fläzt sie im Leoparden-Bikini. Ihre Tochter und ihre Nichte sind auch dabei und mampfen genüsslich Chips.

Wenn die Bayern kommen, ist überall Halligalli. So wie jetzt beim VfL Bochum, dem nächsten Gegner im DFB-Pokal. Die Fans des Gastgebers freuen sich über den hochkarätigen Gegner und buhlen um die wenigen Plätze im Stadion. Doch nicht alle Anhänger sind froh über den Trubel.

4500 Euro Rente aus seiner Zeit als Abgeordneter und Minister plus Nebenverdienst sind Franz Josef Jung nicht genug. Der Ex-Verteidigungsminister fühlt sich vom hessischen Landtag ungerecht behandelt und will auch nach einer Niederlage vor Gericht nicht klein beigeben.

Bild:
Heise: