lokale Zeit/Datum
Beijing Zeit
Shopping-List Prio 2:
Shopping-List Prio 1:

Eis
Milch
Wasser
Joghurt
Keksröllchen
Das Wetter in Dreieich
Tagesschau:

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Donald Trump hat in Florida offiziell seine Kandidatur zur Wiederwahl im US-Präsidentschaftswahlkampf 2020 bekannt gegeben und damit das Rennen um das Weiße Haus eingeläutet.

Häme und Hass grassieren schon lange im Internet. Doch wie weit ist der Schritt von hasserfüllten Worten im virtuellen Raum hin zu konkreten Mordplänen oder sogar tatsächlichen Anschlägen? Von Gabor Halasz.

Der Kreml erhöht den Druck auf russische Klima- und Umweltschützer. Nach WDR-Recherchen hat deshalb eine prominente Umweltschützerin in Deutschland politisches Asyl beantragt. Ein bislang einmaliger Vorgang. Von Jürgen Döschner.

Bei einer TV-Debatte der Tories pocht Boris Johnson auf einen Brexit bis zum 31. Oktober. Er bleibt auch nach einem weiteren Wahlgang der klare Favorit auf die Nachfolge von Premierministerin May. Von Jens-Peter Marquardt.

Die UN haben einen Aktionsplan gegen die weltweite Zunahme hasserfüllter Äußerungen vorgestellt. Hassreden seien "ein direkter Angriff auf unsere Grundwerte", sagte Generalsekretär Guterres. Von Georg Schwarte.

Weiterer Personalwechsel im Pentagon: Der geschäftsführende US-Verteidigungsminister Shanahan zieht sich zurück. Seinen Platz solle Heeres-Staatsekretär Esper einnehmen, kündigte Präsident Trump an.

Der britische Ex-Außenminister Johnson bleibt Favorit im Rennen um die Nachfolge von Premierministerin May an der Partei- und Regierungsspitze. Auch im zweiten Wahlgang der Fraktion lag er vorne.

N-TV:

n-tv.de - Startseite

Tausende Migranten warten an der US-Grenze zu Mexiko in Haftzentren auf ihre Abschiebung. Die Einrichtungen werden scharf kritisiert, auch von der Demokratin Ocasio-Cortez. Auf ihre Bezeichnung als "Konzentrationslager" reagieren republikanische Abgeordnete mit Entsetzen.

Im TV-Duell mit anderen Kandidaten um die Nachfolge von Thersa May besteht Boris Johnson auf einen EU-Ausstieg Großbritanniens zum 31. Oktober. Soweit, so vorhersehbar. Auf eine Garantie will sich der Brexit-Hardliner dann aber doch nicht festnageln lassen.

"Alles wird perfekt", singt Casper in einem seiner bekanntesten Songs. Und tatsächlich scheint sich auch für den Rapper alles zum Besten zu fügen. Jedenfalls in Sachen Liebe. So hat er nun offenbar zu seiner Lebensgefährtin Lisa Volz bereits zum zweiten Mal Ja gesagt.

Bei der U21-Europameisterschaft machen es Frankreich und England buchstäblich bis zur letzten Minute spannend. Die Entscheidung in einem kuriosen Match fällt erst durch ein Eigentor in der Nachspielzeit. Die Rumänen legen derweil ein erfolgreiches EM-Debüt hin.

Es ist ein knapper Sieg, aber er reicht: Die Brasilianerinnen qualifizieren sich mit einem 1:0 gegen Italien für das Achtelfinale der Fußball-WM. Australien hat es da gegen die WM-Debütantinnen aus Jamaika deutlich leichter.

Bild:
Heise: