lokale Zeit/Datum
Beijing Zeit
Shopping-List Prio 2:
Shopping-List Prio 1:

Eis
Milch
Wasser
Joghurt
Keksröllchen
Das Wetter in Dreieich
Tagesschau:

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Papst Franziskus hat die traditionelle Kreuzwegsprozession am Kolosseum mit Tausenden Gläubigen begangen. Der Leidensweg erinnerte dabei an aktuelle Themen - wie Zwangsprostitution und Flucht.

Es war ein ungewöhnliches Rededuell: Vor Tausenden Zuhörern haben sich die beiden ukrainischen Präsidentschaftskandidaten im Olympiastadion von Kiew einen Schlagabtausch geliefert - natürlich ging es auch um Russland.

Die Bilder lassen Erinnerungen wieder aufleben: an den blutigen Bürgerkrieg vor mehr als 21 Jahren in Nordirland. Die Politiker müssen sich im Brexit-Streit einigen, meint Anne Demmer. Sonst ist die Gefahr neuer Gewalt groß.

Nach den tödlichen Schüssen auf eine Journalistin im nordirischen Londonderry reagieren Politiker entsetzt. Die Sorge vor einem erneuten Aufflammen des Konfliktes ist groß. Von Anne Demmer.

Der verheerende Brand hat Notre-Dame schwer beschädigt - nun gilt es, weitere Zerstörungen zu verhindern. Eine große Plane soll die Kathedrale vor Regen schützen.

Flaggen auf Halbmast, eine Schweigeminute für die Toten: In Portugal wird der Opfer des Busunfalls von Madeira gedacht. Die ersten Schwerverletzten sollen morgen ausgeflogen werden.

Es ist noch etwas Zeit bis zum Brexit, glücklicherweise. Denn kaum jemand hat wohl darüber nachgedacht: Wie soll man sich nach dem Austritt nur ernähren? Annette Dittert hat nachgeforscht, die Lösung heißt: Brexit-Survival-Kit.

N-TV:

n-tv.de - Startseite

Als klarer Zweiter betritt der ukrainische Präsidenten Petro Poroschenko die Bühne des Kiewer Olympiastadions zum Duell mit Herausforderer Wolodymyr Selenskyj. Der Komiker hatte im Vorfeld bereits mit einer ungewöhnlichen Anfrage auf sich aufmerksam gemacht.

Wegen illegaler Parteispenden in zwei Fällen muss die AfD mehr als 400.000 Euro Strafe zahlen. Die seit Monaten köchelnde Affäre schadet immer mehr dem Ansehen der Partei, heißt es in einem Medienbericht. Und noch ist das Thema nicht ausgestanden.

Es könnte bereits die halbe Miete für den Klassenerhalt in der Weltgruppe sein - die deutschen Tennis-Damen gehen mit zwei Siegen gegen Lettland in Führung. Am Samstag könnte Julia Görges dann den entscheidenden Punkt liefern. Doch eine Sache belastet sie.

Unter Tränen entschuldigt sich das Elternpaar aus Kalifornien bei seinen Kindern - das Urteil fällt kurz danach: David Turpin und seine Frau Louise müssen für lange Zeit ins Gefängnis. In ihrem "Horror-Haus" hielten sie ihre Kinder unter katastrophalen Bedingungen gefangen.

Playoffs - das ist eine ganz haarige Zeit im Eishockey. Die Saisonphase, in der Kinder ihre Papas kaum wiedererkennen, Frauen ihre Männer als kratzbürstig empfinden. Weil viele Kufencracks so abergläubisch sind, dass sie dann den Rasierer meiden. Denn: wer rasiert, verliert. Nur - warum?

Bild:
Heise: