lokale Zeit/Datum
Beijing Zeit
Shopping-List Prio 2:
Shopping-List Prio 1:

Eis
Milch
Wasser
Joghurt
Keksröllchen
Das Wetter in Dreieich
Tagesschau:

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Sich über den Notstand auf andere Weise Milliarden für den Bau der Mauer zu Mexiko zu beschaffen, ist rechtlich hoch umstritten - bei Demokraten und Republikanern. Trump sieht sich massiver Kritik ausgesetzt. Von Sebastian Schreiber.

Ob Iran-Politik, Nord Stream 2 oder Verteidigungsausgaben - über vieles streiten Berlin und Washington derzeit. Mit Spannung werden daher die Reden von Kanzlerin Merkel und US-Vizepräsident Pence erwartet. Von Christoph Prössl.

Wenige Stunden vor Beginn der Abstimmung ist die Präsidentenwahl in Nigeria verschoben worden. Wahlleiter Yakubu ließ per Twitter verkünden, dass die Wahl nunmehr für den 23. Februar angesetzt sei.

In einem Vorort der US-Stadt Chicago hat ein bewaffneter Angreifer nach Polizeiangaben fünf Menschen getötet. Bei ihrem Einsatz wurden mehrere Polizisten verletzt. Von Sebastian Schreiber.

Wer nach Kanada reist, möchte vor allem die Natur erleben. Die riesigen Wälder, die saubere Luft. Das Land gibt sich als großer Klimaschützer. Doch bei genauerer Betrachtung bekommt dieses Image Kratzer. Von Georg Schwarte.

Seit Wochen ringen Maduro und Guaidó in Venezuela um die politische Führung. Doch derzeit scheint es eine Pattsituation zu geben, die vor allem für die Bevölkerung zur Belastungsprobe wird. Von Anne-Katrin Mellmann.

Nach dem schnellsten Eigentor der Liga-Geschichte hat der FC Bayern seine Pflichtaufgabe vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Liverpool glanzlos erledigt. In Augsburg gewannen die Münchner 3:2.

N-TV:

n-tv.de - Startseite

Per Sonderzöllen könnten die USA bald die heimische Industrie vor deutschen Auto-Importen schützen. Sollte es soweit kommen, würde das den deutschen Vorzeige-Wirtschaftszweig empfindlich treffen, wie das Münchner Ifo-Institut vorrechnet.

Jeder Einzelne kann was fürs Klima tun: Müll vermeiden, mit dem Fahrrad statt dem Auto fahren oder vegetarisch leben. Wesentlich mehr bringen würden aber ganz andere Dinge. Ein Blick auf die Zahlen.

Seit über 40 Jahren gibt es den Toyota Corolla. Allerdings versteckte sich der Bestseller die letzten Jahrzehnte hinter dem Namen Auris. In der 12. Generation tritt der Japaner nun wieder weltweit als Corolla auf. Dabei setzt er auf Hybrid-Antrieb und gefälliges Design.

Sein Gefängnisaufenthalt in der Türkei macht Deniz Yücel zur Symbolfigur für die desaströsen deutsch-türkischen Beziehungen. Ein Jahr nach seiner Freilassung ist es still geworden um die Streitereien zwischen Berlin und Ankara. Doch zählbare Fortschritte gibt es kaum.

US-Präsident Trump organisiert sich das Geld für den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko über das Ausrufen des nationalen Notstands. Doch nicht nur die Demokraten und der Justizausschuss des Abgeordnetenhauses hat verfassungsrechtliche Bedenken. Auch viele Republikaner sind mehr als irritiert.

Bild:
Heise: